Was der US-Präsident wohl in Wirklichkeit tut!

Durch das viele Bashing gegen Herrn Trump ist es schwer zu erkennen, was da gerade wirklich alles passiert! Die eigentlichen Meldungen sind fast nicht zu finden, sie gehen in ganz viel Bashing unter.

Aber schauen wir uns ein paar der ganz bösen Sachen an:

  • Die USA wollen nicht mehr alleine Weltpolizei spielen, die Europäer in der NATO sollen da ihren Anteil erhöhen.
  • Das so oder so als zu teure und unpraktikable Obama-Care (Aussagen von Amerikanern aus den USA als es eingeführt wurde) ist in der bestehenden Form wieder abgeschafft und soll neu gestaltet werden.
  • Das Paris-Abkommen, das die USA verpflichtet jährlich 10 Milliarden US-Dollar anderen Ländern zur Verfügung zu stellen, damit diese sich tolle Öko-Kraftwerke bauen können, hat er aufgekündigt.

Alle drei Maßnahmen haben eine Gemeinsamkeit!

Sie senken die Ausgaben des Staates!

Nun, die meisten von uns haben mitbekommen, dass der Staat USA äußerst defizitär ist! Er gibt sehr viel mehr Geld aus, als er einnimmt und verschuldet sich immer mehr!

Jetzt schauen wir mal nach, wer die Kritiker so sind:

Die Europäischen Regierungen in der NATO! – Diese treffen die Maßnahmen (Sowohl Militär als auch Paris) deutlich – denn jetzt fließt nicht mehr so viel Amerikanisches Geld und sie müssen ihre schönen frommen Wünsche selbst finanzieren!

Die Großen Finanzinvestoren – Von ihnen leihen sich die USA für teure Zinsen das Geld, sollte der US-Staatshaushalt nicht mehr so defizitär sein, sinken ihre Einnahmen!

Die Chinesen (und ihre Freunde) – Die hatten gehofft von den vielen Milliarden pro Jahr ganz viel für ihre Wirtschaft abzubekommen, das sie in den meisten Öko-Strom-Erzeugungs-Gerät-Märkten Marktführer sind – Ihnen entgehen Milliardengewinne!

Indien, Afrika …. – Sie hatten gehofft von den USA bezahlte schöne neue Kraftwerke finanziert zu bekommen – Das Geld bekommen sie nicht!

Schauen wir zum Schluss mal, was das was die USA machen im Weltvergleich ist:

Es ist nichts Anderes, als das was wir so gerne von Griechenland einfordern:
Den Staatshaushalt so zusammenstreichen, dass keine neuen Schulden mehr gemacht werden müssen, und bestehende zurückbezahlt werden können!

Trump hat den Amerikanern versprochen, das Land so zu führen, wie man ein gutes Unternehmen führt! Da sind solide Finanzen das A und O!
Das macht er! Und wie wir es gewohnt sind, hassen vor allem linksangehauchte Politiker, Gewerkschaften und erst Recht linksangehauchte Medien so etwas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.