Die Kandidaten (VORSICHT! SATIRE!!!)

Ich will einmal ein bisschen gehässig sein, und habe mir die Kandidaten des Wahlkreises angesehen, in dem ich früher gewählt hätte! Alles was jetzt folgt, ist hauptsächlich einfach nur gelästert, kann aber vielleicht zeigen, was so manche Kandidatin oder Kandidat unpraktisches von sich gibt (Alle Informationen beruhen auf einer Suche nach den Namen im Internet – Die Reihenfolge entstammt dem Stimmzettel im Wahlbezirk!)

Frau Kluxen-Pyta

6 Kinder hat sie, zwei davon sind schon aus dem Haus und zwei sind erwachsen und leben noch zuhause, schreibt sie auf ihrer Internetseite! Rechnen wir mal hoch vier Kinder über 18  – sie selbst ist 36 – wie früh hat sie angefangen Kinder zu bekommen? Und das neben der Arbeit – Ihr beruflicher Lebenslauf für die CDU und den BDA ist nahezu Lückenlos! Das Organigramm des BDA in Berlin weist sie als eine von drei Frauen aus, die „Head of Department in Education and Vocational Training“ sei. Wenn man jetzt böse wäre, könnte man sagen, dass ist die Abteilung, in der die Quotenfrauen abgestellt werden. Was ist eigentlich ein Vokationales Training? Ganz nebenbei hat sie auch noch studiert – das Studium, so sagt sie, hätte die CDU (die Stiftung der CDU die dafür zuständig ist) bezahlt. Sie ist Doktor in Politik oder so … und ihr Lieblingsthema und auch ziemlich einziges Thema ist „Schule“ – allerdings sagt sie sehr wenig zu Themen wie Bildungsplänen, Bildungswegen und Co. – Sie will Entscheidungsfreiheit für die Eltern aber auch gleichzeitig die Entscheidungsfreiheit nach der Grundschule wieder abschaffen – Seltsam diese Frau!

Frau Aras

Schon mal die perfekte Wahl, wenn man so ganz richtig ökosozial-fremdenfreundlich-genderbewegt, wählen will oder muss. Sie ist Deutsche mit Anatolischem Familienhintergrund – ob der nun anatolisch kurdisch ist, war nicht rauszufinden. Steuerberaterin ist sie von Beruf! Im Landtag beschäftigt sie sich anscheinend gerne in den diversen Untersuchungsausschüssen, die in den Medien die alte Landesregierung vor 2011 als ganz böse darstellen soll. Offiziell ist es um sie, was das Thema Stuttgart 21 angeht, relativ still geworden, was nicht bedeutet, dass sie ihren Freunden erzählen würde, dass Volksentscheide demokratische Entscheide sind, an die sich Parlamente zu halten haben, auch wenn man verloren hat. Viel Wahlkampf macht sie bei allen möglichen Veranstaltungen zum Thema „Refugees Welcome“ bei denen sie viel erzählt, von dem sie genau weis, dass sie als Finanzpolitische Sprecherin ihrer Landtagsfraktion, das niemals gegenfinanzieren kann … so sind sie halt die Basisgrünen*innen.

Frau Brum

Sie ist Rechtsanwältin. Sie ist, seit dem sie in Stuttgart ist verdammt oft umgezogen. Sie steht auf „Kreativwirtschaft“, was auch immer das bedeuten soll. Ihr „Kreativpakt“ scheint, wenn man das aus ihrer Internetseite richtig liest eingeschlafen zu sein. Leider erzählt sie außer von dieser Kreativwirtschaft nicht viel über ihre Ziele, und was sie im Landtag erreichen möchte. Nebenbei erzählt sie bei Facebook, dass sie gewählt werden soll, einfach weil sie eine Frau ist – Klingt ein bisschen nach „Ich will Quotenfrau werden“.

Herr Conz

Ist Gemeinderat in Stuttgart. Will wohl unbedingt sicherstellen, dass wer in der 5. Klasse nicht ans Gymnasium darf, auch keine Hochschulreife auf dem direkten Weg machen darf und Gymnasiasten nicht von Haupt- oder Realschülern in der gleichen Schule oder gar Klasse belästigt werden -.das kann man zumindest aus seinen Posts (er fasst sich immer sehr kurz und begründet nie wirklich) lesen. Mehr und breitere Straßen will er in Stuttgart auch und zusätzlich neue U- und S-Bahnen. Nebenbei scheint er Selfies gerne mit ganz vielen Prominenten zu machen und fotografiert auch gerne sein Essen. Was Zuwanderung angeht, könnte man fast meinen, er würde Herrn Seehofers Worte unterstützen, auch wenn er das nie zugeben würde, weil es ja die Falsche Partei ist.

Herr Rockenbauch

Ist Gemeinderat in Stuttgart. Tritt aber für eine andere Partei als die für die er im Gemeinderat sitzt bei der Landtagswahl an. Viele kennen ihn noch als Stocker-Zögling. Gearbeitet hat er noch nie wirklich. Aber an den Rekord, wie lange man Student sein kann, kommt er wohl nicht ran. Er ist bekannt dafür, dass ihn Volksentscheide nicht interessieren, wenn sie nicht so ausgehen, wie er will. Viele kennen ihn noch „Butterbrezeln Essend“ aus dem Fernsehen. Will in den Landtag um „Opposition“ zu sein – also nicht um irgend was tatsächlich zu bewegen.

Herr Knödler

Ist Diplom-Mathematiker. Mag kostenloses Internet und viel mehr öffentlichen Nahverkehr auch möglichst kostenlos. Und der Weltfrieden liegt ihm auch sehr am Herzen, sagt er. Arbeiten gehen um Geld zu verdienen findet er auch, dass das nicht sein muss. Auf seiner Facebook-Seite erzählt er gerne, dass alle, die bestimmte Parteien, die zur Wahl zugelassen sind, wählen ziemlich blöd seien oder ähnliches.

Herr Hantschel

Ist Vorstand in einem Kleintierzüchterverein.

Herr Neuer

Ist Friseurmeister und schon im Ruhestandsalter.

Herr Wenzel

Wer ist dieser Herr Wenzel eigentlich?

Herr Mohs

Ist Rentner und geht stramm auf die 80 zu.

Herr Schmid

Es gibt in einem anderen Wahlbezirk einen anderen Herrn Schmid – sollte man nicht verwechseln.

Herr Beresowski

Hat auch schon für das Europaparlament kandidiert und hat 385 Facebookfreunde.

Frau Simko-Zoffer

Wer ist das?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.